Abschluss Pilot-Lehrgang MTA Basismodul 1 - Online

31. Dezember 2021
Ausbildung MTA Basismodul 1
Prüfung der Teilnehmer in Präsenz

Anfang Dezember konnte unter Einhaltung der 2G Regelung der Pilot-Lehrgang MTA Basismodul 1 - Online mit der Prüfung in Präsenz abgeschlossen werden.

29 Teilnehmer aus den Feuerwehren Alesheim, Bergen, Ellingen, Hechlingen, Hüssingen, Nennslingen, Pflaumfeld, Pleinfeld, Reuth am Wald, Schambach, Stopfenheim, Treuchtlingen und Ursheim konnten zum Ende des Lehrgangs Ihr Zeugnis für die erfolgreiche Teilnahme an diesem Pilot-Lehrgang aus den Händen von Kreisbrandmeister Uwe Groß entgegennehmen.

Die komplette Ausbildung wurde über eine Online-Plattform abgewickelt, die schriftliche Prüfung musste jedoch in Präsenz im Feuerwehrhaus in Gunzenhausen abgelegt werden.

Alle Teilnehmer zogen ein positives Feedback, KBM Groß ist sich sicher, dass das Online-Format in Zukunft ein fester Bestandteil neben den Präsenzlehrgängen sein wird, nicht nur der Pandemie geschuldet. So können auch Teilnehmer die Ausbildung genießen, die unter der Woche aufgrund von Ausbildung, Studium oder Arbeit nicht für Präsenzlehrgänge verfügbar sind.

(Bilder - Katharina Naß, FB Frauen)